LEHMANNs Gastronomie

Der Schwerpunkt von LEHMANNs Gastronomie liegt in der Kinder- und Schulverpflegung. Darüber hinaus versorgt das Unternehmen seit der Gründung auch Senioreneinrichtungen und Betriebe mit leckerem Essen, das täglich frisch von Profi-Köchen zubereitet wird. Schon bei der Auswahl der zu verarbeitenden Lebensmittel legt LEHMANNs Gastronomie höchsten Wert auf Frische und Qualität. Deshalb stehen vor allem regionale und saisonale Produkte auf dem Speiseplan.

Die Erfolgsgeschichte der LEHMANNs Gastronomie beginnt im Jahr 2005. Die Gründer Günther und Stefan Lehmann hatten damals sieben Mitarbeiter und konnten gerade mal 150 Mittagessen pro Tag kochen und und ausliefern. Durch einen konsequenten und kontinuierlichen Ausbau des Unternehmens betreibt LEHMANNs Gastronomie inzwischen zwei mit neuester Küchentechnik ausgestattete Großküchen und eine Manufaktur. Auch die Zahl der täglich produzierten Mahlzeiten hat sich erhört – auf mehr als 17.000. In der 2018 eröffneten Manufaktur entwickelt LEHMANNs Gastronomie neue Gerichte und Rezepturen und produziert Eigenmarken für andere Anbieter, die speziell auf die Bedürfnisse von Kundengruppen abgestimmt sind. LEHMANNs Gastronomie gilt als Spezialist für die Verpflegung von Kindern und Jugendlichen. Mit höchsten Ansprüchen an die Qualität der Speisen, mit der Übernahme moderner Verfahren wie Cook & Chill und mit vielen Jahren Erfahrung in der Gemeinschaftsgastronomie hat sich das Familienunternehmen insbesondere im Bereich der Kinder- und Schulverpflegung einen sehr guten Ruf erarbeitet, der weit über das Rheinland hinausreicht.